Ballonfahrt über Landsberg am Lech

Landsberg/Lech bietet sehr gut erhaltene Altstadt

Landsberg am Lech gehört zu den größeren Kreisstädten und liegt rund 38 Kilometer von Augsburg entfernt. Nach Aussagen des Deutschen Wetterdienstes ist Landsberg eine der Städte mit den meisten Sonnenstunden.

Besonders sehenswert in der Umgebung von Landsberg sind der Lechstrand, das Inselbad und der Stausee. Und nicht nur für Wanderer ist der Lechpark „Pössinger Au“ spannend, sondern auch für Ballonfahrer, die den Park einmal aus luftiger Höhe betrachten wollen. In der Innenstadt sind es vor allem die historischen Gebäude, die alle Blicke auf sich ziehen. Dazu gehört unter anderem das Rathaus, der sogenannte Schmalzturm an der ältesten Stadtmauer sowie die verschiedenen Gotteshäuser wie die Stadtpfarrkirche oder die Johanniskirche.

Wer sich die Landsberger Altstadt, die erstaunlich gut erhalten ist, einmal aus luftiger Höhe ansehen will, sollte sich für eine Ballonfahrt entscheiden. Denn die Fahrt mit einem Heißluftballon hat gegenüber einem Rundflug per Helikopter oder Kleinflugzeug entscheidende Vorteile. Das fängt schon bei der Sicht an. Während in den motorisierten Fluggeräten die Fenster einen Panoramablick einschränken, kann man im Ballon den 360°-Blick genießen. Darüber hinaus ist es auch viel romantischer, mit einem Ballon zu fliegen, also mit den hochmodernen Flugzeugen.

Wer will, kann den Ballonflug direkt in bzw. bei Landsberg starten lassen. Auf diese Weise erhält man eine optimale Sicht auf die Stadt und die nähere Umgebung. Vor allem für Bewohner Landsbergs ist diese Lösung optimal, da sie in Ruhe nach der eigenen Wohnadresse suchen können und die etwas andere Perspektive genießen dürfen. Auf der anderen Seite kann es aber auch sehr spannend sein, sich langsam von Augsburg aus der Stadt zu nähern. Hier liegt das Hauptaugenmerk auf der idyllischen Umgebung Landsbergs und dem dominierenden Fluss Lech. Für Bewohner, seien es Freunde oder liebe Verwandte, lohnt sich immer ein Geschenkgutschein für eine solche Fahrt, die bei vielen lange in Erinnerung bleiben wird.

Scroll to Top