Unverbindliche Beratung unter 0821 449 555 02

Ballonfahrt in Thannhausen

Thannhausen – Stadt im beschaulichen Barockwinkel

Die Stadt Thannhausen liegt im schwäbischen Landkreis Günzburg zwischen den Städten Memmingen, Ulm und Augsburg. Thannhausen befindet sich auch am Rande des großen Naturparks Augsburg – Westliche Wälder im sogenannten Barockwinkel. Abgerundet wird diese idyllische Lage noch von der Hügellandschaft und dem vielen Grün, einer Landschaft also, die zum Entspannen einlädt. Thannhausen wird auch als „Perle des Mindeltals“ bezeichnet.

Ballonfahrt in Thannhausen

Ballonfahrt in Thannhausen

Wer sich für die spektakuläre Ballonfahrt von Thannhausen aus entscheidet, genießt einen atemberaubenden Blick über die fast 6.000 Einwohner zählende Stadt und das Mindeltal. Darüber hinaus erhält man vom Ballon aus eine vollkommen andere Perspektive auf Sehenswürdigkeiten wie das Historische Rathaus im Zentrum Thannhausens, die katholische Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt sowie den Bierbrunnen auf dem Dr.-Georg-und-Lu-Zimmermann-Platz. Schließlich kann man aus der luftigen Höhe auch einen Blick auf das eigene Wohnhaus und die nähere Umgebung erhaschen – eine Gelegenheit, die sich nur selten bietet. Das Besondere: Der Korb in einem Heißluftballon erlaubt eine atemberaubende Rundumsicht auf Thannhausen und die Umgebung. In einem Hubschrauber oder einem kleinen Flugzeug hat man diesen weiträumigen Blick nicht, da das Sichtfeld durch die Fenster beeinträchtigt wird.

Es besteht die Möglichkeit, den Ballonflug in oder in der Nähe von Thannhausen direkt zu starten. Das unvergleichliche Erlebnis beginnt damit sozusagen direkt vor der Haustür. Auf der anderen Seite kann man sich aber auch für Augsburg als Startort entscheiden. Der einzige Unterschied ist hier, dass man sich langsam auf Thannhausen zubewegt und dadurch den Naturpark in seiner ganzen Pracht erleben kann. Für Freunde oder Verwandte bietet sich ein Geschenkgutschein für einen solchen Ballonflug an.

Warenkorb & Shop

Mitgefahren?

Sie sind mit uns mitgefahren? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns empfehlen und ein paar Wörter über uns schreiben! Als Interessent finden Sie hier ebenfalls Stimmen von ehemaligen Mitfahrern.
Unsere Facebook Seite

Ihr Ballonpilot in Augsburg

Ihr Pilot

Nils Römeling hat seit seinem 18.Geburtstag im Jahr 1994 den Pilotenschein für Heißluftballone. Hier in Augsburg ist er seit 1998 unterwegs. Bisher hat er über 900 Ballonfahrten absolviert.

Ballonfahrten Augsburg
staatlich registriertes
Luftfahrtunternehmen BY307

Ballonfahrten Augsburg
Nils Römeling
Julius-Spokojny-Weg 2
86153 Augsburg
0172 6323044
0821 449 555 02

Ihre Ballonfahrt in Augsburg

Preis: 220 EUR

Mitfahrer im Ballonkorb: 4-6
Dauer der Ballonfahrt: 60-90 Minuten
Startplätze in Augsburg
- Gersthofen
- Königsbrunn
- Göggingen
- Inningen
- Stadtbergen
- Friedberg
- Von Ihrem Wohnort