Unverbindliche Beratung unter 0821 449 555 02

Ballonfahrt in Ziemetshausen

Ziemetshausen – Marktgemeinde aus der Vogelperspektive

Die Marktgemeinde Ziemetshausen liegt im Landkreis Günzburg, südwestlich von Augsburg entfernt. Der Marktflecken Ziemetshausen blickt auf eine rund 900-jährige Geschichte zurück. Zu den Sehenswürdigkeiten der rund 3.000 Einwohner zählenden Gemeinde gehören die Pfarrei St. Peter und Paul Ziemetshausen sowie die Kirche Wallfahrt Maria Vesperbild. Darüber hinaus hat die Gemeinde auch den fortbotanischen Schlosspark Seyfriedsberg. Schließlich liegt Ziemetshausen auch inmitten des großen Naturparks Augsburg – Westliche Wälder, der zu Spaziergängen und zum Entspannen einlädt.

Was gibt es Schöneres, als diese idyllische Landschaft einmal aus der Ferne zu bestaunen. Aus der Vogelperspektive ergibt sich ein ganz anderes Blickfeld als gewöhnlich. Die Fahrt mit dem Heißluftballon erlaubt schließlich einen faszinierenden Panoramablick, denn in dem Korb gibt es keine Sichteinschränkungen, mit denen man sonst in einem Hubschrauber oder Flugzeug kämpfen müsste. Vor allem für die Einheimischen ist eine solche Ballonfahrt besonders spektakulär. Den eigenen Wohnort und die Wahrzeichen der Marktgemeinde Ziemetshausen von oben zu erleben, ist einfach unvergesslich.

Dabei besteht sogar die Möglichkeit, in Ziemetshausen direkt zu starten. So entfällt der rund 30 Kilometer lange Anfahrtsweg nach Augsburg und die Fahrt beginnt quasi direkt vor der Haustür. Allerdings entscheiden sich auch viele, die Fahrt mit dem Heißluftballon in oder um Augsburg zu beginnen. Dabei genießen sie die langsame Bewegung auf Ziemetshausen zu, die besonders reizvoll ist. Wer Freunde oder Verwandte in der Marktgemeinde hat, kann sie einfach mit einem Geschenkgutschein für eine derartige Fahrt überraschen. Dieses Geschenk ist originell und das Erlebnis unvergleichbar. Die Beschenkten machen dann einfach einen Termin aus und können den Flug mit der eigenen Fotokamera dokumentieren.

Warenkorb & Shop

Mitgefahren?

Sie sind mit uns mitgefahren? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns empfehlen und ein paar Wörter über uns schreiben! Als Interessent finden Sie hier ebenfalls Stimmen von ehemaligen Mitfahrern.
Unsere Facebook Seite

Ihr Ballonpilot in Augsburg

Ihr Pilot

Nils Römeling hat seit seinem 18.Geburtstag im Jahr 1994 den Pilotenschein für Heißluftballone. Hier in Augsburg ist er seit 1998 unterwegs. Bisher hat er über 900 Ballonfahrten absolviert.

Ballonfahrten Augsburg
staatlich registriertes
Luftfahrtunternehmen BY307

Ballonfahrten Augsburg
Nils Römeling
Julius-Spokojny-Weg 2
86153 Augsburg
0172 6323044
0821 449 555 02

Ihre Ballonfahrt in Augsburg

Preis: 220 EUR

Mitfahrer im Ballonkorb: 4-6
Dauer der Ballonfahrt: 60-90 Minuten
Startplätze in Augsburg
- Gersthofen
- Königsbrunn
- Göggingen
- Inningen
- Stadtbergen
- Friedberg
- Von Ihrem Wohnort