Unverbindliche Beratung unter 0821 449 555 02

Ballonfahrt in Neusäß

Neusäß aus der Vogelperspektive – dank Heißluftballon

Die Stadt Neusäß befindet sich nordwestlich von Augsburg. Der Ort wird zusätzlich von dem bekannten Naturpark Augsburg-Westliche Wälder eingegrenzt. Durch die Nähe und wirtschaftliche Abhängigkeit von Augsburg bedingt, spricht man auch davon, dass Neusäß zum sogenannten Speckgürtel gehört. Die Erhebung zur Stadt fand 1988 statt und heute hat Neusäß rund 22.000 Einwohner. Zu den Wahrzeichen der Stadt gehören die Wallfahrtskirche Maria Loreto in Westheim und die Schlösser Hainhofen und Hammel.

ballonfahrt über Neusäß

Aus der Vogelperspektive ist der kleine Fluss Schmutter deutlich zu erkennen. Durch die Fahrt mit dem Ballon erkennt man den Flussverlauf, der natürlich belassen wurde. Doch auch bei den oben genannten Sehenswürdigkeiten lohnt sich der andere Blick. Schließlich kann man endlich auch einmal seinen eigenen Wohnort aus der Luft betrachten. Der Vorteil bei einem Heißluftballon besteht nämlich darin, dass er eine uneingeschränkte Rundumsicht auf Neusäß und die Umgebung gewährt. Bei der Buchung hat man die Wahl zwischen einem Startpunkt in oder um Neusäß. So spart man sich einen etwas längeren Anfahrtsweg und kann quasi direkt von seiner Haustür aus die spannende Reise antreten. Sollte diese Option einmal nicht möglich sein, bietet es sich auch an, von dem nahe gelegenen Augsburg zu starten. Hier liegt der besondere Reiz darin, dass man sich langsam dem Heimatort nähert und die Einzelheiten erst nach und nach ins Blickfeld rücken.

ballonfahrt-neusaess

Schließlich kann man auch seinen Freunden und Verwandten aus Neusäß mit einer Ballonfahrt eine große Freude bereiten. Wer also noch nach einer passenden Geschenkidee für den Geburtstag oder Weihnachten sucht, ist damit bestens beraten.

Warenkorb & Shop

Mitgefahren?

Sie sind mit uns mitgefahren? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns empfehlen und ein paar Wörter über uns schreiben! Als Interessent finden Sie hier ebenfalls Stimmen von ehemaligen Mitfahrern.
Unsere Facebook Seite

Ihr Ballonpilot in Augsburg

Ihr Pilot

Nils Römeling hat seit seinem 18.Geburtstag im Jahr 1994 den Pilotenschein für Heißluftballone. Hier in Augsburg ist er seit 1998 unterwegs. Bisher hat er über 900 Ballonfahrten absolviert.

Ballonfahrten Augsburg
staatlich registriertes
Luftfahrtunternehmen BY307

Ballonfahrten Augsburg
Nils Römeling
Julius-Spokojny-Weg 2
86153 Augsburg
0172 6323044
0821 449 555 02

Ihre Ballonfahrt in Augsburg

Preis: 220 EUR

Mitfahrer im Ballonkorb: 4-6
Dauer der Ballonfahrt: 60-90 Minuten
Startplätze in Augsburg
- Gersthofen
- Königsbrunn
- Göggingen
- Inningen
- Stadtbergen
- Friedberg
- Von Ihrem Wohnort