Unverbindliche Beratung unter 0821 449 555 02

Ballonfahrt in Dinkelscherben

Dinkelscherben – Marktflecken inmitten des schwäbischen Naturparks Westliche Wälder

Der Ort Dinkelscherben liegt rund 25 Kilometer westlich von Augsburg entfernt und gehört zu dem gleichnamigen schwäbischen Landkreis. Das Besondere an der Lage der Ortschaft ist die Positionierung im Herzen des Naturparks Augsburg-Westliche Wälder. Zu den Wahrzeichen der Gemeinde zählt die katholische Pfarrkirche St. Anna. Erbaut wurde die Kirche Anfang des 16. Jahrhunderts, gegen Ende des Jahrhunderts erhielt sie den charakteristischen Turm. Im 18. Jahrhundert verpasste man der Kirche schließlich ein barockes Aussehen.

Hier eine Fahrtlinie einer Ballonfahrt von Dinkelscherben aus (Klick aufs Bild für eine größere Ansicht):

Ballonfahrt von Dinkelscherben aus

Ballonfahrt von Dinkelscherben aus

Für Bewohner des Marktflecken ist eine Fahrt mit dem Heißluftballon, die in Dinkelscherben startet, ein ganz spezielles Ereignis. Denn so bietet sich die unvergessliche Chance, seine Heimat aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. Aus der Vogelperspektive sieht das eigene Wohnhaus und die nähere Umgebung einfach spektakulär aus. In Dinkelscherben ergibt sich sogar die Möglichkeit, den Naturpark in seiner ganzen Pracht erleben zu können.

Ballonfahrt in Dinkelscherben

Ballonfahrt in Dinkelscherben

Der Vorteil: In dem Heißluftballon hat man eine 360°-Panoramasicht auf die Umgebung, die man bei den kleinen Fenstern eines Segelflugzeug oder Hubschraubers nicht hat. Dazu kommen die frische Luft und das entspannte Gefühl der Entschleunigung. Für die Fahrt mit dem Heißluftballon gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen kann der unvergessliche Flug in Dinkelscherben direkt starten. Darüber hinaus bietet sich auch eine Fahrt von Augsburg nach Dinkelscherben an, da man sich auf diese Weise ganz langsam dem Wohnort nähert. Für viele macht das auch einen ganz speziellen Nervenkitzel aus. Wer noch auf der Suche nach einer passenden Geschenkidee ist und Freunde oder liebe Verwandte in Dinkelscherben hat, schenkt einfach einen Gutschein für die Ballonfahrt.

Ballonfahrt über Dinkelscherben

Ballonfahrt über Dinkelscherben

Ballonfahrt über Dinkelscherben

Ballonfahrt über Dinkelscherben

Warenkorb & Shop

Mitgefahren?

Sie sind mit uns mitgefahren? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns empfehlen und ein paar Wörter über uns schreiben! Als Interessent finden Sie hier ebenfalls Stimmen von ehemaligen Mitfahrern.
Unsere Facebook Seite

Ihr Ballonpilot in Augsburg

Ihr Pilot

Nils Römeling hat seit seinem 18.Geburtstag im Jahr 1994 den Pilotenschein für Heißluftballone. Hier in Augsburg ist er seit 1998 unterwegs. Bisher hat er über 900 Ballonfahrten absolviert.

Ballonfahrten Augsburg
staatlich registriertes
Luftfahrtunternehmen BY307

Ballonfahrten Augsburg
Nils Römeling
Julius-Spokojny-Weg 2
86153 Augsburg
0172 6323044
0821 449 555 02

Ihre Ballonfahrt in Augsburg

Preis: 220 EUR

Mitfahrer im Ballonkorb: 4-6
Dauer der Ballonfahrt: 60-90 Minuten
Startplätze in Augsburg
- Gersthofen
- Königsbrunn
- Göggingen
- Inningen
- Stadtbergen
- Friedberg
- Von Ihrem Wohnort