Ballontaufe am Friedberger Baggersee am 26.8.2022

Taufe des neuen Heißluftballons für Augsburg am 26.8.

So, es ist Samstag Nachmittag und hier kommen nun die ersten Fotos vom Freitagabend. Leider konnten wir nicht in die Luft steigen, aber wir konnten vier Ballone aufstellen und den neuen Ballon taufen! Nun ist es also bekannt: Der neue Heissluftballon heißt Urs und ist der Steinbock-Chef des Augsburger Zoos!

Augsburger Allgemeine:  Steinböcke wollen hoch hinaus: Das ist der neue Augsburger Heißluftballon

 

Sommerzeit ist Ballonfahrerzeit! Auch über Augsburg sieht man regelmäßig die bunten Heißluftballone majestätisch schweben. Nun bekommt Augsburg einen neuen Heißluftballon, der ein besonderes Tier des Augsburger Zoos zeigen wird. Welches, erfahren Sie am 26.8. vor Ort und anschließend am Himmel.

Der neue Ballon wird am Freitagabend, 26.8. ab 17 Uhr, am Friedberger Baggersee getauft und anschließend zusammen mit weiteren Heißluftballonen das erste Mal in die Luft steigen!

Hiermit möchten wir alle Zoo-Fans zu diesem Spektakel einladen. Es sind Mitfahrten in den anderen Ballonen möglich, die Hälfte des Fahrpreises von 240 EUR wird dem Augsburger Zoo zugutekommen. Bei schlechtem Wetter wird das Event einen Tag später am Samstagabend, 27.8. stattfinden. Anmeldung für Mitfahrten und aktuelle Infos zur Durchführung, die abhängig vom Wetter ist, gibt es unter 0821 – 449 555 02.

Ballontaufe am Friedberger Baggersee am 26.8.2022
Ballontaufe am Friedberger Baggersee am 26.8.2022

Die Ballontaufe in der Presse

Augsburger Allgemeine

online: Augsburg bekommt einen “tierischen” Heißluftballon

Bilderserie: Augsburger Allgemeine:  Steinböcke wollen hoch hinaus: Das ist der neue Augsburger Heißluftballon

print:

Steinböcke wollen hoch hinaus: Das ist der neue Augsburger Heißluftballon
Steinböcke wollen hoch hinaus: Das ist der neue Augsburger Heißluftballon
Augsburg bekommt einen "tierischen" Heißluftballon
Augsburg bekommt einen “tierischen” Heißluftballon

ASO! Augsburg

Aso! Augsburg
Aso! Augsburg

Neue Szene

 

Wochenzeitung

Wochenzeitung Augsburg
Wochenzeitung Augsburg
Scroll to Top